Unser Blog

Mehr

Einstieg ins Social Web – der Redaktionsplan, denn Planung ist alles

14. Oktober 2019 Marketing, Social Media

Ein ungepflegtes Social Media Profil ohne aktuelle Inhalte hat keinen echten Mehrwert. Analog kann auch die monotone oder zu engmaschige Erstellung von Beiträgen beim User für negative Resonanz sorgen. Um eine monotone Berichterstellung zu vermeiden, solltet ihr eure Publikationen im Vorfeld genau prüfen und zeitlich einplanen. Die beste Möglichkeit für eine strukturierte Planung und Veröffentlichung […]

Mehr

Mehr
Google SEO Expired Domains by 404MEDIA.

SEO – Ranking-Vorteil durch Expired Domains zerschlagen

11. Oktober 2019 SEO

Seit Jahren galt die Weiterleitung von Expired Domains auf die eigenen Domains als hilfreicher Boost zur Optimierung der SEO Ergebnisse. Dutzende Seiten haben sich auf das Listing dieser Domains spezialisiert um SEO Agenturen Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen. Beinahe beiläufig wurde dieser Mythos nun aber auf Twitter zerschlagen, von keinem geringeren als John Mueller, einem […]

Mehr

Mehr

Einstieg ins Social Web – Die Wahl des idealen Netzwerks

Social Marketing ist die weltweit beliebteste Werbemethode. Die Wahl der passenden Social Media Kanäle stellt daher den essenziellen Startpunkt in der Erstellung eines erfolgreichen Social Media Auftritts dar. Die Plattformen unterscheiden sich stark und nicht jeder Kanal eignet sich für jedes Unternehmen, Produkt oder Tätigkeit. Auch sollte im Vorfeld berücksichtigt werden, dass jedes soziale Netzwerk […]

Mehr

Mehr

Social Marketing – Online Werbung erstmals wichtiger als Print

Seit Jahren ist Online Werbung und Social-Media-Marketing auf dem Vormarsch. In diesem Jahr werden die weltweiten Umsätze dieses Sektors nun erstmals die der klassischen Printmedien übertrumpfen. Nach den kürzlich veröffentlichten Hochrechnungen des „Advertising Expenditure Forecasts“ von Zenith werden Unternehmen in 2019 erstmals mehr für Social-Media-Plattformen und Werbung ausgeben, als für klassische Werbung in den Printmedien. […]

Mehr

Mehr

Modernes Marketing – Wahrnehmung von Marken und ROI

3. Oktober 2019 Marketing, Online Werbung, SEO

  Die Markenwahrnehmung bzw. Kaufentscheidung der Kunden im Allgemeinen wird in der heutigen Zeit stark durch Empfehlungen und individuelle Beiträge beeinflusst. Als größte Plattform zum Austausch und der Kommunikation dieser Informationen werden Facebook und Bewertungsplattformen wie Google Maps genutzt. Die auf den genannten Plattformen publizierten Meinungen und Beiträge zu ignorieren stellt ein kritisches Risiko für […]

Mehr

Mehr

Modernes Marketing im Web 3.0 – Social Media und Social Media Marketing für Einsteiger

28. September 2019 Marketing, Online Werbung

Zur Einführung in die Thematik soll zunächst erläutert werden, wie sich der Bereich Social Media in der heutigen Zeit genau definiert? Social Media steht für einen Sammelbegriff, der alle Medien und Technologien umfasst, die es dem Nutzer gestatten sich untereinander auszutauschen. Die großen Plattformen und heutigen Platzhirsche haben dabei das Rad keineswegs neu erfunden. Vielmehr […]

Mehr

Mehr

Googles Quantencomputer – Wie zur Erreichung der Quantenüberlegenheit aus 10.000 Jahren 200 Sekunden wurden

27. September 2019 Hightech

Quantencomputing und die für diese Technik die Grundlage bildenden Quantencomputer gelten als der nächste große Entwicklungsschritt in der Datenverarbeitung. Zwar befindet sich die Technik noch in der Entwicklungsphase, bereits heute aber lohnt sich ein Blick auf die neue spannende Supertechnik die als eine Evolution der Verarbeitung von Bits und Bytes verschrien wird. Google soll in […]

Mehr

Mehr

Facebook Anzeigen – Wo liegen die Unterschiede zwischen Facebook Werbung und Google Adwords

25. September 2019 Marketing, Online Werbung, Social Media

Schaltbare Werbeanzeigen auf Facebook, kurz "Facebook Ads" genannt, sind kommerzielle Annoncen zum Promoten von Produkten oder Aktionen, ähnlich den Google Werbeanzeigen. Auch bei Facebook schaltet man hier - gegen Bezahlung - für sein Unternehmen oder Produkt Anzeigen. Die Bezahlung erfolgt dabei nach Anzahl der erfolgten Klicks oder - in seltenen Fällen - auf Basis der […]

Mehr

Mehr

Deine Marke in den sozialen Netzwerken – Moderne Unternehmenskommunikation & Markenpräsentation

7. September 2019 Marketing, Social Media

Strategisches Social Media stellt im modernen Marketing einen der wichtigsten Bestandteile zur erfolgreichen Unternehmenskommunikation und Markenpräsentation dar. Um Deine Marke unter Nutzung des Social Web nachhaltig zu etablieren ist aber weit mehr nötig, als das halbjährliche Verfassen und Posten eines Newsletters oder Blog-Beitrags. Im Social Media Bereich musst Du Dich auf stetige strategische und strukturelle […]

Mehr

Mehr

Die EU Datenschutz Grundverordnung: Was Webseiten-Betreiber zur DSGVO wissen müssen

1. April 2018 Rechtliches

DSGVO Anpassungen für Seitenbetreiber Am 25. Mai endet die Übergangsfrist für die Umsetzung der neuen EU weiten Datenschutz-Vorgaben. Die neue Datenschutz-Grundverordnung steht somit in den Startlöchern – doch kaum ein Unternehmen ist aktuell darauf vorbereitet. Als ersten Schritt empfehlen wir die Erstellung eines Verarbeitungsverzeichnis. Der nachfolgende Guide soll Ihnen dann nachfolgend einen Überblick der notwendigen Änderungen […]

Mehr